Hitzhofen
Eintrag ins Goldene Buch und Ehrennadeln

Gemeinde Hitzhofen zeichnete erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Die geehrten Sportler mit Hitzhofens Bürgermeister Roland Sammüller (rechts). - Foto: Templer

Hitzhofen (jte) Den Neujahrsempfang in Hitzhofen nutzte Bürgermeister Roland Sammüller, um erfolgreiche Sportler aus der Gemeinde für deren besondere Leistungen zu ehren. "Die Hürde ist hoch, da mindestens ein dritter Platz bei einer Bezirksmeisterschaft dafür notwendig ist," grenzte Sammüller ein.

Aber auch "Aufstiegsmannschaften" wird immer eine Ehrung zu Teil.

Für ihren dritten Platz bei Bezirksmeisterschaften wurden Stephan Krah, Hans Rainer Kreutz, Bodo Wilke und Andreas Beck vom Schützenverein Hubertus Hitzhofen-Oberzell für ihre herausragenden Leistungen im Schießsport und der Hitzhofener Stockschütze Franz Frank jun. mit der Gemeindenadel in Bronze geehrt. Die silberne Nadel erhielten Paul Fröhlich, Lukas Miehling, Anna Lindner und Martin Pauleser im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen für erste und zweite Plätze auf Bezirksebene. Patrick Sandner, Nico Zehnder und Fabian Troßbach vom FC Hitzhofen-Oberzell wurden für ihren zweiten Platz bei den bayerischen Schulmeisterschaften der Stockschützen geehrt. Christine Schneider, Konstanze Esch und Renate Betz wurden für den ersten Platz bei der bayerischen Meisterschaft in Taekwondo mit der Mannschaft ausgezeichnet. Die Gemeindenadel in Gold verlieh Sammiller an Simon Bauer von den Hubertusschützen Hofstetten für seine umfangreichen Platzierungen bis zum ersten Platz bei Deutschen Meisterschaften im Schießsport.

In das Goldene Buch der Gemeinde durfte sich die Aufstiegsmannschaft des Schützenvereins Hubertus Hofstetten eintragen. Das Team mit Andreas Gerner, Lukas Miehling, Michael Spreng, Anna Lindner, Christine Schinko, Luisa Miehling und Simon Bauer schaffte den Durchmarsch aus der A-Klasse und stieg erstmals in die Bezirksliga auf.