Hilpoltstein
Einsatz für andere Menschen

12.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:56 Uhr

Hilpoltstein (HK) Neben Ulrike Mascher, die als Landesvorsitzende des VdK Bayern einstimmig wiedergewählt wurde und amtierende Präsidentin des VdK Deutschland ist, wurde Otto Heiß aus Greding – Vorsitzender des VdK-Kreisverbandes Roth-Schwabach – für weitere vier Jahre in seinem Ehrenamt als Landesvorstandsmitglied des VdK Bayern bestätigt.

Mit seinen 585 000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern der größte Sozialverband im Freistaat Bayern. Er ist der Sozialpartner für Jung und Alt.
 

Beim Landesverbandstag in München am Samstag wurde Otto Heiß von den 240 Delegierten aus ganz Bayern einstimmig in den zehnköpfigen Landesvorstand gewählt.

Delegierte aus dem VdK Kreisverband Roth-Schwabach mit aktuell 8255 Mitgliedern waren Peter Reinold, stellvertretender Kreisvorsitzender und Vorsitzender des Ortsverbandes Hilpoltstein, Christa Ott, Schriftführerin im Ortsverband Schwabach, und Kreisgeschäftsführer Andreas Graf.

Seine Wiederwahl bezeichnete Otto Heiß als Aufforderung, sich auch künftig für die sozialen Belange der Menschen einzusetzen.