Burgheim
Einmal war es knapp

Tischtennis: Burgheim verliert alle Spiele

04.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:02 Uhr

Burgheim - Nur haarscharf verpasste Burgheims erstes Tischtennis-Herrenteam eine Sensation, denn gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TTSG Möckenlohe-Pietenfeld I unterlagen es nur knapp - auch wenn das Ergebnis mit 5:9 einen anderen Eindruck vermitteln mag.

Deutlichere Niederlagen gab es für die Herren II und die Jungen I des TSV Burgheim.

Bezirksklasse A Männer: TSV Burgheim I - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld I 5:9: Zunächst schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen, denn die Gäste zogen auf 5:1 davon. Danach kamen die Sportler des TSV Burgheim I jedoch besser in diese Begegnung und holten auf 4:6 auf. Am Ende fehlte das berühmte Quäntchen Glück zur Sensation, denn von fünf Partien, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, konnten die Burgheimer lediglich noch eine weitere zu ihren Gunsten entscheiden, während die anderen vier Begegnungen denkbar knapp verloren gingen. Für die Herren I gewannen Oliver Färber und Josef Bauer jeweils beide Einzel. Einen Zähler erkämpfte Peter Martin.

Bezirkskasse B Männer: PSV Eichstätt - TSV Burgheim II 9:2: Mit drei Ersatzspielern hatten die Herren II des TSV Burgheim bei der zweiten Garnitur des PSV Eichstätt nicht viel zu bestellen. Lediglich Peter Martin konnte den Gastgebern Paroli bieten und sorgte mit einem Sieg im Einzel und im Doppel - sein Partner war Peter Bauer - dafür, dass das Ergebnis etwas freundlicher ausfiel.

Bezirksklasse B Jungen: BSV Neuburg II - TSV Burgheim II 8:2: Die Burgheimer Jungen II hatten es mit der zweiten Garnitur des BSV Neuburg zu tun. Anders als ihre erwachsenen Vereinskameraden standen Clemens Höger, Luis Leichtenstern, Luka Martin und Dominik Färber jedoch auf verlorenem Posten. Die Ehrenpunkte erkämpften Clemens Höger im Einzel und Höger/Martin im Doppel.

DK