Dietfurt
Einkaufshilfe wird eingestellt

12.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:22 Uhr

Dietfurt - Die Dietfurter Kolpingjugend hat nach Mitteilung von Kerstin Bachhuber ihre Nachbarschaftshilfe, die wegen der Corona-Ausgangsbeschränkungen ins Leben gerufen wurde, weitgehend eingestellt.

Wie sie informiert, ist im Bedarfsfall jederzeit noch Hilfe möglich. Menschen, die in Quarantäne müssen, oder aus Angst vor einer Ansteckung nicht zum Einkaufen gehen, dürfen sich wie nach wie vor unter Telefon (0151) 59006102 melden.

Da durch die Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen die Hilfe nur noch sehr vereinzelt angenommen wird, haben die Jugendlichen entschieden, den Service weitgehend einzustellen. Bachhuber ist sehr zufrieden mit der Aktion. Sieben Familien hatten den Einkaufsservice der Kolpingfamilie immer wieder gerne in Anspruch genommen. "Das Helfen hat mir und meinem Team viel Spaß gemacht. Meist lief alles reibungslos ab", so ihr Resümee der Aktion. Wie oft die fleißigen Helfer insgesamt im Einsatz waren, kann sie nicht genau sagen. "Manchmal waren es kleinere Botengänge, dann wieder größere Einkäufe. " Kolping bedankt sich für das Vertrauen der Leute, die den Service in Anspruch genommen haben.

pmd