Gaimersheim
"Einiges für den Landkreis erreicht"

CSU-Kreisverband wählte in Gaimersheim Delegierte für Europawahl - Abgeordnete Schorer-Dremel spricht

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
CSU-Kreisvorsitzende Tanja Schorer-Dremel führte bei der Delegiertenversammlung des CSU-Kreisverbands durch den Abend. −Foto: Foto: Michael J. Dremel

Gaimersheim (EK) Volles Haus bei der Delegiertenversammlung der Eichstätter Kreis-CSU in Gaimersheim - mit fast 200 Anwesenden.

Der Abend war zweigeteilt: Zunächst wurden die Delegierten zur Europawahl gewählt, und dann gab es einen Vortrag.

Der Urnengang war in nur 20 Minuten abgearbeitet. Zu Delegierten wurden Reinhard Brandl (Bundestagsabgeordneter), Reinhard Eichiner (Bezirksrat) Landrat Anton Knapp und Tanja Schorer-Dremel (Landtagsabgeordnete) gewählt. Letztere berichtete anschließend ausführlich über ihre Arbeit als Kreisvorsitzende. "Über 15 Veranstaltungen im Kreisverband zeugen von einem hochaktiven Verband. Hinzu kommen zahlreiche Veranstaltungen und Sitzungen auf Bezirks- und Landesebene - von den Ortshauptversammlungen, gesellschaftlichen Terminen und ähnlichem mehr ganz abgesehen", resümiert sie.

Außerdem verwies Schorer-Dremel auf ihre Arbeit als Abgeordnete: "Der Freistaat unterstützt unseren Landkreis tatkräftig, insbesondere bei wichtigen Zukunftsprojekten wie der Generalsanierung der Kliniken in Kösching und Eichstätt. " Durch harte Verhandlungen und zahlreiche Hintergrundgespräche sei einiges für den Landkreis erreicht worden, vor allem beim Naturschutz.

Außerdem stellte sich die CSU-Mannschaft für die Landtags- und Bezirkstagswahlen zum ersten Mal vor größerem Publikum vor. Neben den Direktkandidaten Tanja Schorer-Dremel und Reinhard Eichiner sind als Listenkandidaten Alexander Heimisch (Landtag) und Maria Weber (Bezirkstag) im Wahlkampf unterwegs. Landrat Anton Knapp lobte in seiner Rede die Bewerber.