Schrobenhausen
Einer, der keine Tabus kennt

Kabarettist Toni Lauerer kommt am 23. Januar ins Pfarrheim nach Schrobenhausen

12.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:20 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Wenn der Mundarthumorist Toni Lauerer den Alltag beschreibt, dann bleibt kein Auge trocken. Davon können sich die Schrobenhausener am 23. Januar um 20 Uhr im Pfarrheim in Schrobenhausen überzeugen.

Im Gepäck hat Toni Lauerer sein aktuelles Programm "Eigentlich is wurscht". Darin schlüpft er in die Rollen seiner Protagonisten und durchlebt skurrile Alltagssituationen, in denen sich sicherlich auch schon viele wiedergefunden haben. Da sieht und hört man einen Lauerer wie im Wohnzimmer, der erzählt und plaudert, was er derzeit so alles erlebt.

Bei ihm geht es um das wahre Leben. Um das Wartezimmer beim Arzt, moderne Kommunikation und Pfandrückgabe-Automaten. Da geht es um die Freunde auf Facebook, die frustrierenden Gespräche von Männern über 50, um die typischen Warteschlangen an der Supermarktkasse oder gar die haarsträubenden Erlebnisse bei der ersten Darmspiegelung: Toni Lauerer bringt es auf seine unnachahmliche Weise auf den Punkt. Mit viel Selbstironie tritt er in Fettnäpfchen und rückt Peinlichkeiten ins Licht der Menschlichkeit.

Mehr als 500 000 Bücher hat Toni Lauerer mittlerweile verkauft, aber weil er auch auf der Bühne eine Granate ist, wählten die Fans den Oberpfälzer kürzlich bei "Bayerns lustigster Bayer aller Zeiten" aus über einhundert Vorschlägen auf Platz 12.

Karten gibt es noch bei allen Vorverkaufsstellen des DONAUKURIERS, zum Beispiel bei der Schrobenhausener Zeitung, Regensburger Straße 4, oder im Pfarrheim sowie bei der Buchhandlung an der Stadtmauer. Karten per Post und weitere Informationen gibt €™s im Internet unter www.agentur-showtime.de oder unter der Telefonnummer (0 94 22) 80 50 40.