Erlangen
Eine "vogelwuide" Party verspricht LaBrassBanda am Weiher

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
LaBrassBanda treten am Dechsendorfer Weiher auf. −Foto: Motion

Erlangen (HK) Das wunderschön gelegene Festival-Gelände am Dechsendorfer Weiher bildet seit Jahren den Rahmen für unvergessliche Konzertabende.

Nach dem ausverkauften Konzert von Pop-Legende Nena darf man sich im kommenden Jahr auf den Besuch von Bayerns Blasmusikexport Nummer eins freuen: LaBrassBanda werden am Donnerstag, 25. Juli, eine "vogelwuide" Open-Air-Party am Seeufer feiern. Natürlich dürfen bei einer richtigen Party auch weitere musikalische Gäste nicht fehlen - wer das sein wird, wird im Moment noch nicht verraten.

2017 feierten die sieben Jungs von LaBrassBanda ihr zehnjähriges Bandbestehen mit einer ausgiebigen Tour und dem Album "Around the World". Ihr fulminanter, schweißtreibender Mix aus bayerischer Volksmusik mit Ska, Techno, Reggae und Brass sorgt mittlerweile für ausverkaufte Konzerte in der ganzen Welt und führte die Band als kulturelle Botschafter Bayerns bereits in so entfernte Länder wie Russland und Simbabwe. Im Jahr ihrer Gründung 2007 galten die Chiemgauer hingegen noch als absoluter Geheimtipp - nur ein paar Eingeweihte schwärmten von dieser unglaublichen Band, die bayerische Volksmusik mit Ska, Techno, Reggae und Brass mixt. Karten für das Open-Air-Konzert gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, 91161 Hilpoltstein, Telefon (09174) 478521.