Greding
Eine Vereinssitzung mit Hindernissen

Bayerisch-fränkischer Abend beim Theaterverein - Tanzlmusik der Stadtkapelle spielt

27.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:35 Uhr
Auf der Vereinssitzung gibt es viel zu diskutieren: Die Schauspieler proben seit zwei Monaten. −Foto: Joos

Greding (HK) Der fünfte Bayerisch-fränkische Kulturabend findet am Dienstag, 2. Oktober, im Theatersaal in Greding statt.

Der Theaterverein hat neben musikalischer Unterhaltung durch die Tanzlmusik der Stadtkapelle die Aufführung des Einakters "Die Vereinssitzung" von Walter G. Pfaus vorbereitet. Das alles können die Zuschauer bei typisch bayerisch-fränkischen Brotzeiten und Getränken genießen.

Schwungvoll beginnt die Tanzlmusik ab 19 Uhr, außerdem hat der Männergesangsverein heuer einen Gastauftritt.

Für viele Lacher sorgt sicher der Einakter "Die Vereinssitzung". Unter der Regie von Karola Meyer proben die Schauspieler schon seit zwei Monaten. Zum Inhalt wird vorab so viel verraten: Wer kennt sie nicht, die Vereinssitzung? Scheinbar wichtige Angelegenheiten müssen besprochen und Entscheidungen gefällt werden. Zu allem Überfluss gibt es auch noch einen neuen Vorstand, der eine ganz eigene Sicht auf die Dinge hat. Man kommt vom hunderten ins tausendste und jeder findet ständig Themen, die sofort heiß diskutiert werden. Ob der neue Vorstand es schafft, Ordnung in das Chaos zu bringen?

Am Mittwoch, 3. Oktober, gibt es noch einmal die Gelegenheit, das etwa einstündige Stück zu sehen. Bei Kaffee und Kuchen beginnt die Aufführung um 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet am Dienstag drei Euro, am Mittwoch ist der Eintritt frei.