Baar-Ebenhausen
Eine Soirée mit Musik und mehr

13.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Einen kurzweiligen Reigen aus komischen Situationen, unterhaltsamen Liedern und augenzwinkernder Moderation bietet die Soirée am Samstag, 22. September, ab 19 Uhr im Pfarrheim Baar-Ebenhausen ihren Zuschauern: Für Unterhaltung sorgen hochkarätige Musiker und Sänger sowie der Kabarettist und Pfaffenhofener Stadtjurist Florian Erdle.

Die Geschichte dreht sich um einen Tenor und Pianisten (Frank Selzle), der eine Reise unternehmen möchte. Doch plötzlich steckt er mitten in einer Sinnkrise: Mit Humor, Weisheit und mitreißenden Liedern zeigen ihm Alice Paper-Burghardt (Sopran, Klavier, Regie) und Bettina Walter-Heinz (Mezzosopran) neue ungeahnte Perspektiven auf. Am Ende gibt es nur noch eine Lösung für das Problem - und zu diesem Thema wurden immer noch die meisten Songs geschrieben.

Die Bandbreite der musikalischen Reise umfasst Lieder der 1920-er Jahre, streift die 1950-er und 1960-er Jahre bis in die neuere Zeit quer über viele Genres, sogar Gstanzl werden nicht fehlen. Doch es wird nicht nur einfach so dahingesungen, sondern die Musikstücke werden nuancenreich interpretiert und gelebt. Auch das Publikum wird ins Programm einbezogen (Keine Angst: Vorsingen braucht keiner).

Einen Angriff auf die Lachmuskeln verspricht die Redekunst des pfiffigen Moderators Florian Erdle. Er ist durch Auftritte in der Region, nicht zuletzt durch seine Fastenreden während der Starkbierzeit, bestens bekannt, treu seinem Motto: "Setzt man mich vernünftig ein, kann auch ich von Nutzen sein. "

Wie immer ist der Eintritt frei - Spenden sind willkommen.