Wolnzach
Eine Neue im Team

Vera Wolf verstärkt seit 1. Juli den Wolnzacher Marktservice

06.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:49 Uhr
Marktserviceteam Wolnzach mit Bürgermeister Jens Machold, Juli 2017 −Foto: Karin Trouboukis

Wolnzach (kat) Der Marktservice hat sich Verstärkung geholt – und die neue Mitarbeiterin praktisch gleich beim ersten Großereignis zum Lauf 10! in ihren neuen Arbeitsplatz hineinschnuppern lassen: „Da habe ich gleich einen Einblick in die Praxis bekommen, so kann man sich die Theorie besser vorstellen.“ Vera Wolf verstärkt das Team seit dem 1. Juli.

„Beim Lauf 10! war ich also noch inoffiziell, aber trotzdem schon voll dabei“, sagt sie. Voll dabei war sie auch deshalb, weil sie in Wolnzach alles andere als eine Unbekannte ist: Als Tochter der Kinofamilie Amper ist sie nicht nur in Wolnzach, sondern auch mit vielen Kinobesuchern und den Bürgern am Ort aufgewachsen, war einfach immer mitten drin. Dass sie viele Leute kennt und umgekehrt die Bürger auch wissen, mit wem sie es da zu tun haben, das sieht auch Bürgermeister Jens Machold als großen Vorteil: „Wir freuen uns sehr, dass wir Vera Wolf für uns gewinnen konnten“, so der Rathauschef. Verstärken soll sie das Marktserviceteam in seinen vielfältigen Aufgaben und nicht nur wegen ihrer Ortskenntnis bringt Vera Wolf da sehr gute Voraussetzungen mit: Als gelernte Hotelfachfrau arbeitete sie lange Zeit in München für die Kuffler-Käfer-Gruppe, organisierte große Veranstaltungen , auch mit viel Prominenz. Mit Geburt ihrer beiden Söhne – zusammen mit ihnen und ihrem Mann Hans lebt sie in Fahlenbach – stieg sie allerdings aus, wollte sich ganz ihrer Familie widmen. Als die Kinder größer wurden, wollte sie wieder arbeiten – und dass sie jetzt über den Marktservice die Chance bekommt, auch wieder in ihrem Metier zu arbeiten, das schätze sie sehr: „Das ist wirklich das Beste, was mir passieren konnte“, freut sich die 44-Jährige, den Zuschlag nach der Stellenausschreibung bekommen zu haben.

 

Groß ist die Freude auch im Marktserviceteam: „Wir kennen Vera schon lange und werden sicher gut zusammenarbeiten“, sagen Michaela Eisenmann und Andrea Wagner.