Wolnzach
Eine musikalische Reise

Abwechslungsreicher Konzertabend des Liederkranzes Wolnzach

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Wolnzach (WZ) Ja, wer soll denn da nach einem so ereignisreichen Dultsonntag noch hingehen? Antwort: sehr viele. Denn zum Konzert des Liederkranzes Wolnzach war die Aula des Hallertau-Gymnasiums bestens besucht. Das Publikum belegte somit die Attraktivität des Wolnzacher Vereins, in dem Frauen und Männer mittlerweile in den drei Chören gemischter Chor, Männerchor und Projektchor singen.

Sie tun das leidenschaftlich und auch sehr gut, wie der Sonntagabend bewies. Unter Regie von Chorleiterin Andrea Baron hatte der Liederkranz vielfältige Stücke einstudiert, die er unter der Überschrift "Altbekannt und gern gehört" zum Besten gab.

Und bekannt waren die Lieder tatsächlich, beispielsweise "Die launige Forelle" oder auch das Volkslied über die Kakerlake "La Cucaracha". Ergänzt wurde das ohnehin schon abwechslungsreiche Programm durch Musikstücke des Bläserensembles "Windstärke 5", das sich aus Musikanten der Marktkapelle zusammensetzt.