Geroldshausen
Eine Hüpfburg für den SV Geroldshausen

Verein wurde bei Mitarbeiter-Gewinnspiel der Hallertauer Volksbank ausgewählt

18.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Übergabe der Hüpfburg durch Albert Winkler (von rechts) an SVG-Vorsitzenden Martin Schlicht und seinen Stellvertreter Mathias Schlicht (Zweiter von links). Mit auf dem Foto sind Kundenberaterin Lena Kellermann und Feuerwehrvorstand Albert Schöffmann. - Foto: Trouboukis

Geroldshausen (WZ) Martin Schlicht, Vorsitzender des SV Geroldshausen, ist immer noch überrascht: Der Sportverein Geroldshausen hat ein Mitarbeiter-Gewinnspiel aus der Mitarbeiterzeitung der Hallertauer Volksbank gewonnen, für das Lena Kellermann, Kundenberaterin Pfaffenhofen, und Lukas Edmüller, Kundenberater Wolnzach, den SVG ins Spiel brachten.

Gesucht war ein Verein, der sich um die Verwaltung einer Hüpfburg kümmern sollte. "Wir wussten von der Aktion erst, als wir schon als ausgewählter Verein feststanden", so Schlicht. Am Freitag nun erfolgte die Übergabe, in seinem Garten hat der SVG-Vorsitzende die große Hüpfburg gleich testen lassen.

Der SVG verleiht die Hüpfburg inklusive Anhänger auf Anfrage - die erste ist schon da: Die Feuerwehr Geroldshausen wird sie bei ihrem Festwochenende aufstellen. "Als regionale Genossenschaftsbank unterstützen wir sehr gerne Vereine in unserer Region", so Albert Winkler, Geschäftsstellenleiter Wolnzach, bei der Übergabe.