Töging
Eine Gaudi auch für die Eltern

Kindergarten organisiert lustigen Abend mit jeder Menge Bewegung

13.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr

Töging (rfs) Der Töginger Kindergarten St. Bartholomäus hat mit einem gemütlichen und unterhaltsamen Abend, zusammen mit den Müttern und Vätern den Muttertag begangen.

Verbunden wurde der Abend mit der Aktion des AOK "Bewegung und gesunde Ernährung mit dem Maskottchen "Jolinchen".

Zunächst ging es vom Hainsberger Sportplatz aus zum Dietfurter Kreuzberg. Dort konnten viele blühende Frühjahrspflanzen bewundert werden. Zurück auf dem Dorfplatz in Hainsberg hatten die Erzieherinnen auf dem Spielplatz einen Parcoursmit sechs Bewegungsstationen für die Kinder aufgebaut. Mit Begeisterung und großem Eifer wurden die Spiele absolviert, vor allem weil es auch einen Stempel dafür gab. Auch die Mütter und Väter waren mit Begeisterung dabei. Natürlich war auch eine gesunde, mit regionalen Produkten zubereitete und im Dorfbackofen gebackene Stärkung für alle Kinder, Eltern und Gästen vorbereitet.

Die Erzieherinnen und Helfer vom Dorf hatten alle Hände voll zu tun um den Hunger zu stillen. Als Höhepunkt des Abends schaute auch noch das "Jolinchen" vorbei und verteilte an alle Kinder Urkunden und eine Medaille. Die Kinder begrüßten es mit einigen Liedern. In einem eigens aufgebauten Zelt begrüßte Roswitha Nikol, die Leiterin des Kindergartens, alle Eltern, sie bedankte sich bei der AOK für die gelungene Aktion mit dem "Jolinchen", die den Kindern spielerisch eine gesunde Ernährung näher bringt.

Nikol bedankte sich auch bei den Mitglieder des Elternbeirats für die Mitarbeit, die dieses Fest erst möglich gemacht habe. Jedes Kind hatte natürlich ein Muttertagsgeschenk gebastelt und überreichte es der Mutter.