Oberlauterbach
Eine Feier im Freien

28.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:09 Uhr

Oberlauterbach (hvo) Die Jennerweinschützen, nach der Schließung des Vereinslokals praktisch heimatlos, machen aus der Situation das Beste und lassen ihre Weihnachtsfeier auch heuer im Freien stattfinden, und zwar auf dem Waldfestplatz am Ortsende. Beginn ist am Samstag, 2. Dezember, um 19 Uhr.

Am wärmenden Lagerfeuer, bei Köstlichkeiten vom Grill, bei heißen und auch kalten Getränken, treffen sich die Schützen, ob aktiv oder passiv, mit ihren Gönnern und Freunden, um sich gemeinsam auf die weihnachtliche Zeit einzustimmen. Auch der heilige Nikolaus hat wieder sein Erscheinen angekündigt. Er wird so manches Ereignis aus dem vergangenen Jahr kommentieren.

Für den dritten Adventssonntag, 17. Dezember, planen die Jennerweinschützen nach dem Erfolg im vergangenen Jahr eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt. Als Ziel wurde diesmal Sankt Englmar ausgewählt. Dort wartet ein stimmungsvoller Budenzauber auf die Besucher. Neben zahlreichen Geschenkideen werden köstliche Gaumenfreuden und Getränke geboten. Daneben gibt es den Waldwipfelpfad und das "Haus am Kopf" in der winterlich verschneiten Waldlandschaft. Der Bus startet am Maibaum um 11 Uhr, die Rückfahrt ist für zirka 18 Uhr geplant. Die Fahrtkosten betragen 20 Euro, um Anmeldung bei Schriftführer Roland Harner, Telefon (08252) 81 00 41, wird baldmöglichst gebeten.