Hepberg
Eine Bühne für junge Künstler

Nachwuchsbands aus der Region per Live-Stream zu erleben

15.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:58 Uhr

Hepberg - Trotz der Corona-Lockerungen haben es die Künstler in Bayern immer noch schwer.

Der Verdienstausfall bei vielen ist das eine, fehlendes Publikum das andere. Roland Woitsch (Bild, Foto: Woitsch) selbst Musiker und in den verschiedensten Genres unterwegs, kennt die Nöte seiner Kollegen. Daher möchte er jungen Nachwuchskünstlern auch während der Corona-Zeit eine Bühne geben.

"Jeder Künstler, egal ob Musiker oder Kabarettist, Gstanzlsänger, Poetry Slammer oder Rockband, jeder vermisst die Bühne und vor allem das Publikum", so Woitsch. Aus diesem Grund hat er mit seinem kleinen Team ein besonderes Event auf die Beine gestellt. Am Freitag ab 20 Uhr treten einige Künstler auf einer kleinen Bühne auf. Das Publikum wird per Live-Stream, über Instagram oder Youtube zuschauen können. "So kann das Publikum einen schönen Abend erleben und die Künstler haben den direkten Draht zu ihren Fans. ", so Woitsch.

Nach zwei Testläufen findet der Live-Stream nun zum dritten Mal statt. Eine kleine Lagerhalle wird dann zur großen Bühne, dank des World Wide Web kann man die Übertragung auf der ganzen Welt sehen. An diesem Freitag sind die Original Kaskrainer, Cactus Tree, die Dorfmädels und Soundslikeflow mit am Start. Das Besondere ist, dass das Publikum zwar nicht vor Ort sein kann, aber per Kommentar oder Emojis den Künstlern eine Rückmeldung geben kann. Weitere Bands haben bereits für die nächsten Termine angefragt, so dass dieses Event nicht das letzte sein wird.

Zu sehen ist der Live-Stream unter www. youtube. com/user/ woitsche79.

DK