Stockheim
Eine Boulebahn für Stockheim

Finanziert aus Spenden zum Geburtstag von Kreisjugendring-Vorsitzender Elke Lades-Eckstein

11.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:55 Uhr

Die erste Würfe auf der neuen Boulebahn machen Landrat Herbert Eckstein, Georgensgmünds Bürgermeister Ben Schwarz, Klaus Böhm (Feuerwehr Georgensgmünd), Armin Hauselt, KJR-Vorsitzende Elke Lades-Eckstein, Klaus Wolfsberger (Feuerwehr Georgensgmünd), Gertrud Pröpster, Vorstandsmitglied Christian Kuhnle, KJR-Mitarbeiterin Karin Zippel sowie Anne und Klaus Thümmler (von links) - Foto: Völkl

Stockheim/Roth (HK) Schon seit Bestehen der Jugendeinrichtungen in Stockheim bemüht sich der Kreisjugendring darum, die Attraktivität durch Investitionen in neue Geräte und Anlagen wie Kletterschiff, Tipi und Seilbahn zu steigern.

Mit der neuen Boulebahn wurde jetzt eine weitere attraktive Anlage fertig gestellt.

Dank der vielen zweckgebundenen Spenden, um welche die Kreisjugendring-Vorsitzende Elke Lades-Eckstein anlässlich ihres Geburtstages im vergangenen Jahr gebeten hatte, und dank der engagierten Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Georgensgmünd, welche die Baumaßnahme ausführte, konnte nun die Boulebahn offiziell in Betrieb genommen werden.

Zu den ersten Würfen trafen sich die für den Bau verantwortlichen Feuerwehrleute Klaus Böhm und Klaus Wolfsberger mit ihrem Bürgermeister Ben Schwarz, Landrat Herbert Eckstein und der Kreisjugendring-Vorsitzenden Elke Lades-Eckstein. Ebenfalls bei der Einweihung dabei waren KJR-Geschäftsführer Bernhard Abt, KJR-Mitarbeiterin Karin Zippel, Armin Hauselt als Boulebahn-Berater, die stellvertretende Hausmeisterin Gertrud Pröbster, Vorstandsmitglied Christian Kuhnle sowie Anne und Klaus Thümmler anwesend. Letztere stifteten vier Sätze Boulekugeln in Kindergröße.

Elke Lades-Eckstein bedankte sich in ihrer Rede bei allen damaligen Spendern und insbesondere beim Feuerwehr-team aus Georgensgmünd, das sich ständig für den Erhalt und die Verbesserung der Jugendeinrichtungen einsetzt.