Schrobenhausen
Eine abenteuerliche Reise durch die Mongolei - Vortrag am Donnerstag

25.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:17 Uhr
Aus der Tiefe geborgene Dinosaurierrelikte: Hinter dem malerischen Farbenspiel mit den Tageszeiten wechselnder Erosionsformen schlummert noch mancher Schatz, den es im Mongoleivortrag von Michael Priebe zu entdecken gilt. −Foto: Priebe

Schrobenhausen - Die Mongolei - Jurten, Wüste, Weite, Einsamkeit: Einzigartige Naturräume, bizarre Landschaftsformen und Schönheit pur säumten den Weg des Weltenbummlers Michael Priebe auf seiner Reise von Ulan Bator in den Süden des Landes.

In seinem Bildervortrag in Schrobenhausen am kommenden Donnerstag nimmt der Ingolstädter die Zuhörer mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Mongolei.

Lieblich grüne Landschaften mit sanften Hügeln, mäandernde Flüsse, an deren Ufern Yaks beschaulich äsen und wildlebende Pferdeherden ungestüm die grünen Weiten durchmessen. Hier die karge Stein- und Geröllwüste der Gobi, da sich auftürmende Dünen in ständiger Bewegung durch raue Winde.

Auf viele Zuhörer im geschützten Rahmen vorsichtiger Corona-Bedingungen freut sich der Referent Michael Priebe am Donnerstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr im großen Saal des vhs-Hauses, Lenbachstraße 22. Die Kursgebühr beträgt 12,50 Euro. Anmeldung nimmt die vhs Schrobenhausen entgegen unter Telefon (08252) 8940-0, online unter www. vhs-sob. de oder per E-Mail an vhs@vhs-sob. de.

kx