Mörsdorf
Eindrucksvoll zurückgemeldet

Nach der Niederlage in Weinsfeld überzeugt der TSV Mörsdorf mit einem 4:2-Sieg gegen die DJK Allersberg

06.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:15 Uhr

Foto: DK

Mörsdorf (mei) Die Fußballer des TSV Mörsdorf haben nach der Niederlage gegen Weinsfeld die richtige Reaktion gezeigt und das Nachbarschaftsduell gegen die DJK Allersberg mit 4:2 gewonnen. Das erste Mal seit 2013 trafen beide Teams wieder auf dem Mörsdorfer Sportplatz aufeinander.

Auf Seiten des TSV schien sich anfangs das Spiel gegen Weinsfeld fortzusetzen, mit der Konsequenz eines schnellen Rückstands. André Urlich flankte, die TSV-Abwehr war nicht im Bilde und vom Körper von Jörg Schmidt prallte der Ball über die Linie zum 1:0 (6.). Obwohl der TSV nicht so richtig im Spiel war, gelang nur sechs Minuten später der Ausgleich. Benjamin Ramsauer, der nach zwei Spielen Sperre wieder zur Verfügung stand, setzte sich auf links außen unwiderstehlich durch und passte zurück auf Marco Hofbeck, der aus elf Metern abzog und DJK-Schlussmann Marius Meyer keine Chance ließ (12.). Dennoch war Allersberg überlegen, die Ramsauer-Schützlinge ließen ihren Gegenspielern viel zu viel Platz. Eine strittige Situation verhinderte dann den erneuten Rückstand für den TSV. Erdi Kahve tankte sich durch und passte auf den kurzen Pfosten. In dem Durcheinander, bei dem der Ball dann über die Linie rollte, sah Schiedsrichter Tevo Indjic ein Foul gegen Torwart Patrick Gerner und ließ den Treffer nicht gelten (30.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild aber grundlegend, offenbar hatte Ramsauer die richtigen Worte gefunden. Jetzt setzte der TSV den Gegner unter Druck und Allersberg konnte sich oft nur mehr mit weiten Bällen helfen, die aber keine Gefahr verursachten. Ein kurioser Treffer drehte dann das Spiel komplett. Tobias Eberle schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte auf den langen Pfosten, Marco Hofbeck und Simon Meixner irritierten Torwart Meyer derart, dass der Ball im Netz zappelte - 2:1 (65.). Und der TSV setzte nach. Marco Hofbeck tankte sich durch, in seine Flanke stach Simon Meixner und traf zum 3:1 (75.). Da die DJK-Offensive jetzt immer mehr erlahmte, packte Andreas Kastner, der Gegenspieler von DJK-Torjäger Manuel Wenzl, die Chance beim Schopf. Bastian Meixner spielte in den Lauf des Verteidigers, der allein vor Meyer das 4:1 erzielte (86.). Allersberg schaffte nur noch das 4:2 durch Jörg Schmidt.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Tobias Meyer, Tobias Eberle, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Martin Meixner, Benjamin Ramsauer, Jonas Theussen (Florian Gerner, Bastian Meixner, Philipp Grötsch).

DJK Allersberg: Marius Meyer, David Lukas, Simon Lechner, Felix Rupp, Luca Schubert, Tido Friesenborg, Karl Schrenk, Erdi Kahve, Joerg Schmidt, Manuel Wenzl, André Ulrich (Kai Lauber, Ömer Ceyhan, Celal Soganci)..

Tore: 0:1 Jörg Schmidt (6.), 1:1 Marco Hofbeck (12.), 2:1 Tobias Eberle (65.), 3:1 Simon Meixner (75.), 4:1 Andreas Kastner (86.), 4.2 Jörg Schmidt (89.).