Großschwarzenlohe
Einbruchsserie wohl geklärt

06.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr

Großschwarzenlohe (HK) Eine Einbruchsserie mit fünf Einbrüchen in Großschwarzenlohe, Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt scheint geklärt.

Wie die Polizei gestern meldete, wurden drei Tatverdächtige ermittelt. Sie sollen für die Einbrüche zwischen dem 28. Dezember und dem 28. Januar verantwortlich sein. Bei den fünf Einbrüchen wurde Bargeld und Schmuck in Höhe von mindestens 10000 Euro gestohlen. Außerdem entstand Schaden an den Einfamilienhäuser und Wohnungen in Höhe von rund 7000 Euro. Mehrere DNA-Spuren, die vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken gesichert wurden, führten nun zu den drei Tatverdächtigen. Der Aufenthaltsort der aus Osteuropa stammenden Männer im Alter von 30, 32 und 47 Jahren ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Ergreifung der Tatverdächtigen werden weiterhin durch das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei geführt.