Hohenwart
Einbrecher überrascht

01.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Hohenwart (oh) Am Dienstagabend gegen 20 Uhr drang ein unbekannter Mann in ein Einfamilienhaus in der Ostendstraße in Hohenwart ein, wurde aber von den Bewohnern überrascht und flüchtete ohne Beute. Dem Unbekannten gelang es, über die Kellertüre in das Haus einzudringen.

Nachdem die Bewohner daraufhin Geräusche im Keller hörten und nach unten gingen, sahen sie gerade noch einen Mann wegrennen. Der Mann war etwa 1,90 m groß und lief über eine hinter der Ostendstraße befindliche Wiese in die Ringstraße, wo möglicherweise sein Fluchtfahrzeug gestanden haben könnte. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefunden werden. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter (08441)80 95-0 zu melden.