Scheyern
Einbrecher schlägt zweimal zu

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Scheyern (PK) Ein unbekannter Einbrecher hat am Donnerstag gleich zwei Wohnhäuser in Scheyern heimgesucht.

Zwischen 15 und 22.05 Uhr drang der Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Scheyerer Raiffeisengasse ein. Er hebelte ein an der Südseite liegendes Erdgeschossfenster des Hauses auf und stieg ein, so die Polizei. Die Räume wurden durchsucht. Ob - und wenn ja in welcher Höhe - der Einbrecher Beute machte, ist laut Polizei noch offen, da sich die Hausbesitzer noch im Skiurlaub befinden. An dem aufgehebelten Fenster entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Zum zweiten Einbruch kam es am Donnerstag genau um 18.59 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt wurde die Alarmanlage eines Hauses an der Stephanstraße in Scheyern ausgelöst, in das der Einbrecher über eine Balkontüre eingedrungen war. Der Alarm ging auf dem Handy des Hausbesitzers ein, der sich in Urlaub befand und offenbar an eine Fehlmeldung glaubte, sodass er nicht sofort, sondern erst nach seiner Rückkehr nach Hause die Polizei verständigte. Im Haus waren sämtliche Räume durchsucht worden. Nach Auskunft der Polizei fiel dem Einbrecher ein niedriger vierstelliger Geldbetrag in die Hände. Wertgegenstände wurden dagegen nicht gestohlen.

Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (08441) 8 09 50 gebeten.