Reichertshofen
Einbrecher in Apotheke

23.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:27 Uhr

Reichertshofen (DK) Ein versuchter und ein vollendeter Apothekeneinbruch werden aus Reichertshofen gemeldet. So ist ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch in die Apotheke an der Marktstraße eingedrungen. Die Polizei wurde kurz vor 2 Uhr durch einen Alarmgeber von dem Einbruch informiert.

Eine sofort zum Tatort beorderte Streifenbesatzung konnte aber in den Räumen niemanden mehr antreffen.

Der Einbrecher hatte die Haupteingangstür aufgebrochen und eine Schiebetür gewaltsam zur Seite gedrückt. Im Verkaufsraum hatte er Zeit gefunden, die Kassen und einige Schränke zu öffnen und zu durchwühlen. Nach ersten Ermittlungen wurde Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendet, ferner entstand nicht unerheblicher Sachschaden am Eingang.

Der zweite Fall spielte sich an der Apotheke an der Herrn-straße ab, wo ein Einbruchsversuch in derselben Nacht scheiterte, weil der Täter eine Schiebetüre nicht öffnen konnte. Der Betreiber entdeckte die Spuren des Vorfalls gestern Morgen bei Geschäftsöffnung. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten und bittet unter Rufnummer (0 84 52) 7 20-0 um Hinweise an die Geisenfelder Inspektion.