Kösching
Einbrecher im Supermarkt

06.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:55 Uhr

Kösching (DK) Unbekannte sind in der Nacht auf vergangenen Sonntag in einen Drogeriemarkt in Kösching eingebrochen.

Laut Polizei zogen die Täter allerdings ohne Beute wieder ab.

Der Alarm wurde dem Bericht der Beamten zufolge gegen 1.50 Uhr ausgelöst. Zuvor hatten die Unbekannten ein Vorhängeschloss des Drogeriemarkts an der Ingolstädter Straße aufgebrochen und waren über eine Treppe in den Speicher gelangt. Über die Deckenverkleidung drangen sie in den Verbrauchermarkt ein. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei konnten die durch den Alarm gestörten Einbrecher schließlich unerkannt flüchten, ohne etwas mitzunehmen. Eine sofort eingeleitete Fahndung ergab keinen Erfolg.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet nun Zeugen, die möglicherweise auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0841) 93430 zu melden.