''Ein 'Zecke' bleibt ein 'Zecke'''

08.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:02 Uhr
Von links nach rechts der Meistbietende Martin Brod, Gerhard Doleschal von St. Vinzenz, Werner Ross vom FC Ingolstadt, 'Zecke' Neuendorf mit Fan und DK-Redakteur Norbert Roth mit dem Scheck in Höhe von 1000 Euro. −Foto: J. Schuhmann

Ingolstadt (dk) Schon vor der Begegnung FC Ingolstadt gegen SV Sandhausen (1:1) gab es strahlende Gesichter im Tuja-Stadion. Das während der Woche via eBay versteigerte Bild von "Zecke" Neuendorf wechselte den Besitzer, und über den Betrag in Höhe von 1000 Euro durfte sich die Einrichtung St. Vinzenz freuen.


Bei 855 Euro war der Hammer gefallen, gewonnen hatte das "Zecke"-Bild Martin Brod vom gleichnamigen Autohaus an der Neuburger Straße im Westen von Ingolstadt, dessen Verkaufsräume es künftig zieren soll.
 
Der DONAUKURIER und dessen Online-Team von donaukurier.de rundeten die Summe auf und erhöhten auf 1000 Euro, über die sich wiederum die Ingolstädter Caritas-Behinderteneinrichtung St. Vinzenz freuen durfte. St. Vinzenz hatte im Gründungsjahr des FC Ingolstadt 04 den allerersten Fanklub des Vereins ins Leben gerufen.
 
Gerhard Doleschal, der Leiter der heilpädagogischen Tagesstätte, bedankte sich bei Andreas "Zecke" Neuendorf für dessen großzügige Geste und gratulierte dem Gewinner der Auktion für dessen Weitblick: "Der Euro ist eines Tages nichts mehr wert, aber ein 'Zecke' bleibt immer ein 'Zecke'!".