Ein Vierer-Team führt jetzt den Frauenbund

19.01.2007 | Stand 03.12.2020, 7:07 Uhr

Wellheim (mpp) Zur Jahresversammlung konnte Inge Bauer vom Vorstand des Katholischen Frauenbundes Wellheim-Konstein Pfarrer Sebastian Kandeth und den Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden Anton Rehm begrüßen. Mit knapp 60 Mitgliedern war die Versammlung, die mit dem Friedensgebet eingeleitet wurde, im Saal des "Klettergarten" sehr gut besucht.

Osterkerzen verzieren, Unsinniger Donnerstag zusammen mit Senioren, Weltgebetstag, Fastenessen, Radtour, Pfarrfest und Grillfest, Kräuterbüschel binden, Vier-TagesFahrt nach Berlin, Weihnachtsmarkt und Adventfeier, Pfarrfamilienabend mit Tombola bestimmten das Jahresprogramm. Vielen sozialen Organisationen wurde gespendet.

In den vergangenen 20 Jahren hat der örtliche Frauenbund umgerechnet fast 40 000 Euro für gute Zwecke spenden können. Das Programm für 2007 wird dem des Vorjahres ähnlich sein; die eintägige Jahresfahrt wird nach Konnersreuth, Waldsassen und zum Fichtelsee führen.

Die Neuwahl des gesamten Vorstands stand an. Inge Bauer, seit 20 Jahren maßgeblich im Vorstand tätig und einsatzfreudige Ansprechpartnerin, bedauerte, als Kandidatin nicht mehr zur Verfügung stehen zu können. Wie in der vergangenen Periode besteht nun der neue Vorstand wiederum aus einem Vierer-Gremium, dem Inge Mahler, Brunhilde Mertel, Brunhilde Lindermeier und Brigitte Schmidthammer angehören. Walburga Zaspel fungiert wieder als Kassiererin, ihre Vertretung übernimmt Marie Benzinger.

Im Amt bestätigt wurde auch Schriftführerin Gisela Flassig. Zu Beisitzern gewählt wurden Maria Stark, Petra Fichtbauer und Renate Steib. Kassenprüfer sind Dorothea Schäfer, Gertrud Schuster und Hildegard Bauch. Die Fahnenabordnung für Wellheim besteht aus der Trägerin Resi Biber, Begleiterinnen sind Maria Benzinger und Maria Schreiber. In Konstein trägt die Fahne Irmgard Stark, Begleitung sind Dorothea Schäfer und Beate Müller.

Mit einem Blumengebinde wurden die aus dem Amt scheidenden Vorstandsmitglieder zum Dank für ihre Tätigkeit geehrt.