Neuburg
Ein Tag voller Niederlagen

08.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr

Neuburg (DK) Ein gebrauchtes Wochenende für die Nachwuchs-Basketball-Teams des TSV Neuburg: Mit Blick auf die knappe Niederlage im zurückliegenden Spiel gegen Augsburg, glaubte die U 16 fest an die Möglichkeit, dieses Mal mit einem Erfolg vom Feld zu gehen.

Doch schon nach wenigen Minuten hatte sich der TV Augsburg eine solide Führung aufgebaut, da die Neuburger weder im Angriff noch in der Verteidigung richtig ins Spiel finden wollten. Außerdem konnten die jungen Donaustädter ihre Chance nicht nutzen und wurden von den Schwaben regelrecht überrannt. So musste Neuburg auch dieses Punktspiel der Bezirksoberliga aus den Händen geben und verlor mit einem Spielstand von 21:67 deutlich.

Die jungen Frauen der U 20 bestritten am Samstag ein Spiel in Wasserburg. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch. Zunächst war das Neuburger Team mit einem Punkt in Führung gegangen (11:10), dies wechselte im zweitem Viertel für das gegnerische Team (26:27).

Der Ehrgeiz wuchs spürbar von Minute zu Minute, so dass die Halle immer mehr von Schiedsrichterpfiffen erfüllt wurde. Demzufolge musste Laura Wagner schon in der 17. Minute das Spielfeld mit fünf Fouls verlassen. Nach der Pause gingen die neun Neuburgerinnen und ihr Coach Dennis Stauber mit neuem Elan ins dritte Viertel. Durch die häufigen Spielunterbrechungen seitens der Unparteiischen zog sich das Spiel in die Länge und unterstützte somit die wachsende Müdigkeit und Erschöpfung aller Spielerinnen.

In den letzten zehn Minuten gelang es vor allem Heidrun Tröger durch ihre zwei Drei-Punkte-Treffer, noch einmal zu glänzen. Trotz der hohen Motivation, verlor das Neuburger Team mit einem Endpunktestand von 53:61. Beim nächsten Heimspiel am 10. März um 17.45 Uhr in der Ostendhalle gegen den TSV Etting möchte der TSV Neuburg noch einmal alles geben, um den Sieg zu ergattern.