Eichstätt
Ein Stück Bayern in Berlin

Bei der Grünen Woche präsentiert sich der Naturpark Altmühltal

25.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:46 Uhr
Eva Gottstein (vorne links) mit ihren Fraktionskollegen und der Bayerischen Honigkönigin Katharina Eder (vorne Mitte) am Stand des Altmühl-Jura. −Foto: Miksat

Eichstätt (EK) Pralinen, Dinosaurier, Bier, Gestricktes aus Alpakawolle und jede Menge regionale Schmankerl präsentieren die Bayern stolz derzeit in der Bayernhalle auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

In königlicher Begleitung der Bayerischen Honigkönigin Katharina Eder probierte sich die Eichstätter Abgeordnete Eva Gottstein (FW) von Stand zu Stand und traf dabei auf viele bekannte Gesichter aus ihrer Heimat. Altmühl-Jura im Herzen des Naturpark Altmühltal präsentiert mit Hilfe von Gredings Bürgermeister Manfred Preischl seine schönsten Wander- und Radwege sowie das Dinosaurier-Museum in Denkendorf. Reichlich Informationen zu den Themen Hopfen und Bier dürfen im weltweit größten Hopfenanbaugebiet auch nicht fehlen. Die internationale Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau begrüßt dieses Jahr schon zum 84. Mal tausende Fachbesucher und Interessierte. Sie dauert noch bis Sonntag.