Morsbach
Ein Sommerfest für Jung und Alt

03.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Morsbach (HK) Bei sommerlichen Temperaturen haben die Schützen aus Morsbach ihr traditionelles Sommerfest gefeiert. Es begann mit einem feierlichen Gottesdienst für alle verstorbenen Vereinsmitglieder, den Domvikar Bernd Dennemarck aus Eichstätt im Schützenhaus zelebrierte.

In seiner Predigt ging der Geistliche auf die gute Mischung von Jung und Alt beim Gottesdienst ein, die in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei. Er ermutigte alle, diesen Weg der Gemeinschaft auch im Glauben weiterzugeben. Diese gute Mischung der Generationen, sagte der Vorsitzende der Morsbacher Schützen, Mathias Schmidt, liege unter anderem auch an der guten Jugendarbeit im Verein, aber auch daran, dass der Verein beim Sommerfest auch für die jungen Gäste ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter eine Mohrenkopfschleuder oder auch das Schießen mit einem Lasergewehr anbietet. Auch beim Büchsenwerfen oder beim Nageln waren Treffsicherheit und Konzentration gefragt. Die Mütter der Krabbelgruppe hatten beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun, die Gesichter der Kinder in fantasievolle Kunstwerke zu verwandeln. Interessierte, die bei Krabbelgruppe mitmachen möchten, können sich unter Telefon (0 84 63) 6 03 67 74 informieren.