Pfaffenhofen
Ein Sieg muss her

MTV-Volleyballer wollen den Klassenerhalt

15.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:23 Uhr

Pfaffenhofen (tco) Für die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen geht es am letzten Saisonspieltag noch einmal um alles. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt gesichert.

n Landesliga Südwest, Männer: TSV Unterhaching II – MTV Pfaffenhofen: Das Ziel des MTV Pfaffenhofen ist klar: Die Mannschaft will den Klassenerhalt. Ob dieses Vorhaben gelingt, hängt zum Großteil von der Partie am Samstag um 14.30 Uhr gegen den TSV Unterhaching ab. Der Relegationsplatz wird unter den drei anwesenden Mannschaften ausgespielt. „Mit einem Sieg sind wir durch“, erklärt Spielertrainer Niklas Weiß. Die Chancen dafür sind relativ gut, so kann der Coach auf einen größeren Kader als in den vergangen Spielen zurückgreifen. „Florian Weber wird zwar nicht dabei sein, dafür rückt Sebastian Stachowski in die Mitte“, führt Weiß aus. Kapitän Alex Hoffmann wird er als Diagonalangreifer einsetzen.

n Bezirksliga West, Männer: VfB Pörnbach – SC Vierkirchen: Deutlich entspannter läuft der VfB Pörnbach am Samstag (14.30 Uhr) auf. Der Klassenerhalt ist bereits gesichert.

VfB Pörnbach – TSV Neufarn: Mit dem TSV Neufarn trifft der VfB auf den direkten Tabellennachbarn. Es ist somit ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Das Hinspiel entschied der TSV für sich (3:1).

n Weiter spielen: Kreisliga Oberbayern 2, Frauen: SpVgg Altenerding – TSV Reichertshausen, SV Günding – TSV Reichertshausen (Sa., 14.30 Uhr).