Ingolstadt
Ein Sieg für die Fans

Bezirksoberliga: MTV-Handballer schlagen TuS Pfarrkirchen im letzten Heimspiel der Saison mit 35:26

12.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:58 Uhr

Jubel nach dem Abpfiff: MTV-Handballer Peter Mesiarek steuerte zwei Treffer zum Erfolg über Pfarrkirchen bei. - Foto: Bösl

Ingolstadt (heu) Nach der Pflicht kommt die Kür - darauf hatten auch die MTV-Handballer gehofft und wollten den Zuschauern im letzten Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison etwas bieten.

Aber die Gäste vom TuS Pfarrkirchen hatten etwas dagegen und forderten den frisch gebackenen Altbayern-Meister bei dessen 35:26-Erfolg am vergangenen Sonntag zumindest in der ersten Halbzeit.

Über 5:5 (7. Minute) bis zum 12:11 (19. Minute) hielten die Pfarrkirchner die Partie offen. Erst nach einer Tempoverschärfung und einigen deutlichen Worten des MTV-Trainers Laszlo Ferencz setzte sich der MTV zur Pause auf 19:15 ab.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Landesliga-Aufsteiger dann wirklich meisterwürdig und zeigte mit schön herausgespielten Toren und Tempo-Handball, warum die Mannschaft an der Tabellenspitze steht. Bis zur 50. Minute erhöhte das Ferencz-Team auf 30:19. Nun machte sich aufseiten der Gäste auch die lange Verletztenliste bemerkbar, und die Gegenwehr erlahmte, sodass der MTV noch ein wenig "experimentierte". Aber auch die Nachwuchskräfte der Gastgeber spielten stark auf.

So hatte das Endergebnis von 35:26 nur noch statistischen Wert, und der Jubel der Mannschaft und der Fans kannte nach Abpfiff keine Grenzen. "Ich bin glücklich, zweimal hintereinander mit diesem Team den Aufstieg geschafft zu haben. Die nächste Saison in der Landesliga wird sicher nicht einfach. Aber ich bin auch sicher, dass die MTV-Verantwortlichen sich Gedanken machen werden, wie wir uns noch auf einigen Positionen verstärken können", sagte ein noch von der "Weißbierdusche" gezeichneter MTV-Coach Ferencz.

MTV Ingolstadt: Weiland, Homorodan (alle Tor), Auernhammer (6), Macovei, Virag (je 5), Benkö, Knuff (je 4), Toth (3), Mesiarik, Klein (je 2), Rummel, Hackenberg, Mannel, Struß (je 1).