Hohenwart
"Ein schmerzlicher Verlust"

08.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:52 Uhr

Gestern beigesetzt wurde Georg Graßl. Am Friedhof Hohenwart versammelten sich viele Bürger, um dem engagierten Hohenwarter zu gedenken. - Foto: Kaltenegger

Hohenwart (tsk) Unter der Anteilnahme vieler Bürger aus dem Gemeindebereich Hohenwart ist gestern Abschied vom am Montag verstorbenen dritten Bürgermeister Georg Graßl genommen worden. Nach einem Trauergottesdienst wurde Graßl auf dem Friedhof Hohenwart beigesetzt. "Ein schmerzlicher Verlust für uns", sagte Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer über den Tod des verdienten Bürgers nach längerer Krankheit.

Graßl war seit Mai 1984 Mitglied im Gemeinderat und beim Schulverband, seit Mai 1996 Verbandsmitglied beim Wasserzweckverband Paartalgruppe, seit Mai 2002 dritter Bürgermeister und von 1978 bis 2006 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Seibersdorf.