Hilpoltstein
Ein Punkt, der keinem weiterhilft

Später Ausgleich des TSV Mörsdorf in Verfolgerduell der A-Klasse Ost gegen SC Pollanten – Greding II verliert 0:2

30.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr

Viel zu viele Freiheiten bekommt Pollantens Spielertrainer Franz Pfaller (links) bei seinem Kopfball zum Führungstreffer im Verfolgerduell beim TSV Mörsdorf (blaue Trikots) - Foto: R. Münch

Hilpoltstein (HK) Fast in letzter Minute hat sich der TSV Mörs-dorf im Heimspiel der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Ost ge-gen den SC Pollanten ein 1:1 erkämpft, dass im Aufstiegsrennen aber keinem der beiden Teams weiterhilft. Nicht einmal einen Punkt gab es für den TSV Greding II im Derby bei der DJK Burggriesbach/Obermässing.

Burggr./Ob. - Greding II 2:0

(ghi) Trotz größter Bemühun-gen ging die Gredinger Reserve erneut leer aus. Burggriesbach/ Obermässing schnürte das TSV-Team im Derby vor allem in den ersten 45 Minuten in der eigenen Hälfte und ging auch durch Patrick Zoch verdient in Führung (25.). Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser zurecht und hatte auch zwei gute Chancen von Patrick Stadler (55.) und Sven Behrendt (62.). Mit einem Konter über Reinhard Meyer, der nach einem Querpass den Ball nur noch zum 2:0 ins TSV-Tor schieben musste, war der Sieg der DJK perfekt (83.).

TSV Greding II: Mariusz Pastola, Thomas Ochsenkühn, Max Braun, Tobias Schels, Tobias Waffler, Daniel Strauß, Tobias Schmidt, Björn Behrendt, Felix Templer, Sven Behrendt, Christian Daiser (Julian Sack, Patrick Stadler, Yunus Usta).

Mörsdorf - Pollanten 1:1

(mei) Mit einer Großchance für die Gäste begann das Verfolger-duell, doch Christian Moosbur-ger rutschte der Ball nach einer zu kurzen Kopfballabwehr des TSV über den Spann (1.). Wohl aufgrund der vielen verletzungs-bedingten Ausfälle auf Seiten der Mörsdorfer, aber auch des körperbetonten Spiels der Pollantener fand die Mannschaft von Trainer Albert Hofbeck nie rich-tig in die Partie. So gingen die Gäste auch mit einem Kopfball-treffer von Spielertrainer Franz Pfaller nach einem Freistoß mit einer 1:0-Führung in die Pause (35.). Nach dem Wechsel setzte Mörsdorf alles auf eine Karte. Doch Markus Hauf nach einem Fehler des SC-Torhüters Philipp Regnath (63.) verpasste die große Chance zum Ausgleich. Doch auch auf der Gegenseite vergab Martin Hirschberger zwei Mal das vorentscheidende 2:0 (64., 72.). So aber kam Mörsdorf in der Schlussphase noch zum Aus-gleich, als Philipp Großbeck einem Pass von Martin Lehner mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum glücklichen, aber ver-dienten 1:1 vollendete (87.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Stefan Gerner, Martin Lehner, Alex Köstler, Markus Hauf, Philipp Großbeck, Stefan Hofbeck, Martin Meixner, Philipp Groetsch, Oliver Schmidt, Andre-as Schmidt (Ferdinand Meyer, Christoph Grad, Michael Mauderer).