Neuburg
Ein neues Zentrum am Schwalbanger

Pläne können nun eingesehen werden<?ZE>

20.01.2021 | Stand 24.01.2021, 3:33 Uhr
Auf dem Plan sieht man die vorgesehene Nutzung für das Gelände am Schwalbanger: Ziel ist die Festlegung einer geänderten Nutzung für den Gemeinbedarf zur Schaffung der Rahmenbedingungen für ein Familienzentrum sowie für einen angrenzenden Sportpark für Erholung und Freizeit. −Foto: Stadt Neuburg

Neuburg - Der Neuburger Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung im Oktober beschlossen, den Bebauungs- und Grünordnungsplan "Schwalbanger/Kirchen/Schulen" im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB zur Innenentwicklung zu ändern. Der Plan kann ab Donnerstag eingesehen werden.

Ziel der Planung ist die Festlegung einer geänderten Nutzung für den Gemeinbedarf. Konkret sind ein Sportpark im westlichen Bereich mit entsprechender Festlegung als Flächen für den Gemeinbedarf (Sportpark, Erholung und Freizeit), im östlichen Bereich ein Familien- beziehungsweise Stadtteilzentrum und im Süden der bestehende Kindergarten mit entsprechenden Festlegungen als Flächen für den Gemeinbedarf (Familien-/Stadtteilzentrum, Kindergarten) vorgesehen.

Die Unterlagen, aus denen sich die Öffentlichkeit zu den Zielen und Zwecken der Planung unterrichten kann, werden zur Einsicht von Donnerstag, 21. Januar, bis Freitag, 12. Februar, während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude Harmonie, Amalienstraße A 54, 1. Stock, Zimmer  101, bereitgehalten. Das teilte die Stadtverwaltung in einem Schreiben mit. Aufgrund der Corona-Situation ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

Die Bekanntmachung mit Planunterlagen, Satzung und Begründung ist ab Donnerstag auch im Internet abrufbar unter https://www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen sowie über das zentrale Landesportal Bauleitplanung Bayern unter http://www.bauleitplanung. bayern.de.

DK