Eichstätt
Ein neues Heim für Nala und Neo

Geschwisterkätzchen sind vier Monate alt und werden mit der Zeit immer zutraulicher

24.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Noch sind die Geschwister Nala (links) und Neo etwas scheu. Für sie wird eine katzenerfahrene neue Bleibe gesucht. - Foto: Stefan Schramm

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht eine neue Bleibe bei katzenerfahrenen Leuten für Nala und Neo. Beide kamen schon Ende August in die Obhut des Vereins: Eine aufmerksame Anwohnerin hatte die Kätzchen in ihrem Garten bemerkt und sich um sie gekümmert.

Auf ihrer Pflegestelle zeigten die beiden, dass sie von Menschen gar nichts halten. Da sie krank waren, mussten sie die Behandlung aber trotzdem über sich ergehen lassen.

Inzwischen sind Nala und Neo vier Monate alt und werden immer zutraulicher. Die getigert-weiße Nala ist dabei mutiger und lässt sich auch schon streicheln. Neo ist immer noch ängstlich, sucht aber aktiv die Nähe seiner Pflegemutter. Vor allem am Abend kuscheln sich die Katzen im Bett oder der Couch ganz eng an und schnurren dabei auch laut. Deshalb sucht der Verein für die Geschwister ein katzenerfahrenes Zuhause, in dem man ihnen die benötigte Zeit zum Auftauen lässt. Späterer Freigang sollte auch gegeben sein. Sonst sind die beiden verspielt und aufgeweckt. Alles Neue wird neugierig erkundet und beschnuppert.

Bei Abgabe sind sie geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Interessenten melden sich bei Svenja Raber, Telefon (0162) 905 97 66.

Für die vorige Woche in dieser Reihe vorgestellte Katze Nelly und die Zwergkaninchen Nino und Uno hat bisher noch kein möglicher neuer Besitzer angerufen.