Reichertshofen
Ein Lied für den Chef

28.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:23 Uhr

Überraschung gelungen: Vorsitzender Karl Schweiger (Mitte) wurde von seinen Stellvertretern Alois Huschka und Petra Klinker für sein langjähriges Engagement" und seine 25-jährige Tätigkeit als Vorstand ausgezeichnet. - Foto: Rothe

Reichertshofen (rsb) Einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr hielt der erste Vorsitzende des "Liederkranzes" Reichertshofen, Karl Schweiger, im Rahmen der Vereinsweihnachtsfeier.

Dabei erinnerte er an eine Reihe von Veranstaltungen der Chorgemeinschaft, wobei er die "Heilige Nacht" in der Oase Steinerskirchen, die "Waldler-Messe" zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und das Kreissingen in Pfaffenhofen hervorhob. Als Höhepunkt bezeichnete der Vorsitzende die Dekanatswallfahrt nach Altötting mit einem beeindruckenden Auftritt des Chores. Ein Ein besonderer Dank galt allen Mitgliedern der drei Chöre – dem Männer-, Frauen- und dem gemischten Chor – sowie Chorleiter Josef Dietl für die hervorragende Zusammenarbeit.

Höhepunkt der von den drei Chören mit weihnachtlichen Liedern umrahmten Feier war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dabei wurden Herbert Raba für 25 Jahre sowie Stefan Hofbauer und Alfred Heilek für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zehn Jahre länger dabei ist Paul Hofmayer, der für 50-jährige aktive Mitgliedschaft und als Anerkennung für seine Leistungen zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Eine besondere Überraschung hatten sich die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Alois Huschka und Petra Klinker für ihren "Chef" Karl Schweiger ausgedacht, indem sie ihm mit einem extra für diesen Anlass einstudierten "Festtagslied" sowohl für 40-jähriges aktives Mitwirken als auch für seine 25-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender dankten. In seiner Laudatio lobte Huschka Schweiger für sein besonderes Engagement und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass dies noch viele Jahre so bleibt.