Manching
Ein Konzert für Kinder

Maggies Moderne singt für Hilfsbedürftige in Brasilien und Simbabwe

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Manching (smd) Zu einem Benefizkonzert lud die Claudius Bayerl-Stiftung in die Aula der Realschule am Keltenwall in Manching ein.

Der Gesangverein aus Geisenfeld, Maggies Moderne mit der Chorleiterin Margit Mooser, unterstützte mit seinen Liedern die Stiftung, deren Erlös den Straßenkindern in Parnaiba, im Nordosten von Brasilien und in der Nähe von Harare, der Hauptstadt von Simbabwe zugute kommt.

Rund 200 Besucher lauschten dem zweistündigen Programm. Unter dem Motto "Ein keltischer Sommer" wurden dem begeisterten Publikum irische Volkslieder, Oldies und Dudelsackmelodie geboten. Erst nach drei Zugaben, gab sich das Publikum zufrieden.

Die Stiftung gründeten 2001 Mathilde Kreil und Wenzel Bayerl, nachdem ihr Sohn an einer schweren Krankheit verstarb. Kreil und Bayerl wollten hilfsbedürftigen Kindern durch Geld ein Überleben ermöglichen.

In Brasilien und Simbabwe fehlt Geld, um dringend benötigte Nahrungsmittel für die Kinder zu besorgen. Jede finanzielle Hilfe und ist willkommen: Jeder Betrag, der für die Claudius Bayerl-Stiftung auf der Liga Bank eG. München (IBAN DE88 7509 0300 0002 3029 69) eingeht, kommt zu 100 Prozent bei den Straßenkinder an.