Eckersmühlen
Ein Jahr der Spenden bei der KAB

Eckersmühlener helfen indischem Kindergarten und anderen Einrichtungen

18.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:04 Uhr

Kaplan Chinnapa Reddy Allam erhält vom KAB-Vorsitzenden Karlheinz Heumann eine Spende. - Foto: Heumann

Eckersmühlen (hka) Bei der Jahresversammlung der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Eckersmühlen konnte auf ein Jahr der Spendenfreudigkeit zurückgeblickt werden.

So wurden je 125 Euro an die Kirchenstiftung Eckersmühlen und die Marcel-Callo- Stiftung, 205 Euro an die Christliche Arbeiterhilfe (CAH) Neumarkt und 160 Euro an die Caritas für die Flüchtlingshilfe gespendet.

Die Versammlung beschloss, Kaplan Chinnapa Reddy Allam eine Spende von 300 Euro für den Kindergarten in seiner Pfarrei in Indien zukommen zu lassen. Diese wurde ihm nach dem Gottesdienst für verstorbene Mitglieder überreicht.

Vorsitzender Karlheinz Heumann erinnerte daran, dass die Gruppe Eckersmühlen für den Kreisverband die Kreiswallfahrt mit abschließendem Gottesdienst und Treffen im Pfarrheim organisiert hatte. Für die Gruppe selbst gestaltete man das Bockbierfest, den Grillnachmittag und die Adventsfeier. Die Senioren lud die KAB zu einem Advents- und einem Faschingsnachmittag ein. Teilgenommen hat die Gruppe auf Kreisebene am Familienbesinnungstag, an den Betriebsbesuchen der Altmühltaler Teigwaren und der Auhofwerkstätten. Auf Pfarrebene beteiligte man sich an der Pfarrwallfahrt und der Fronleichnamsprozession.

Auf Ortsebene war man beim Faschingsumzug, dem Kirchweihfestzug und Gottesdienst, beim Kirchweihschießen und beim Volkstrauertag dabei. Ferner nahm eine Abordnung am 40-jährigen Jubiläum in Großhöbing und bei der 40-Jahrfeier des Bildungswerks teil.