Ebenried
Ein Hoch auf Schäufele-Eis

Bubbels begeistern in Ebenried viele Kinder mit ihrer Musikshow

07.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr
Bubbelmaus und Bubbelbär begeistern die vielen Kinder, die zum Kinder-Musikspaß mit den Bubbels in Ebenried gekommen sind. −Foto: Sturm

Ebenried (jsm) Die Bubbels sind im Rahmen des Allersberger Ferienprogramms in Ebenried aufgetreten.

In ihrer begeisternden Musikshow verwandelten sich die beiden Pädagogen Petra und Markus Wengler in Bubbelmaus und Bubbelbär. Der Ansturm der Kinder war so gewaltig, dass sogar in den großen Raum der Fachschule für Heilerziehungspflege ausgewichen werden musste.

Auf kindgerechte Art - mit einfachen, aber charmanten Geschichten und herzerfrischenden Mitmachliedern - sorgten anschließend Bubbelmaus und Bubbelbär für Begeisterung bei den Kindern. Der Auftritt geriet zu einem gemeinsamen und ganzheitlichen Erlebnis für alle, die Kinder beobachteten, lachten, sangen, klatschten und tanzten, die Mädchen und Buben ließen sich vom Geschehen gerne mitreißen. "Warum zu Hause sitzen, wenn draußen die Sonne wartet? ", fragten Bubbelmaus und Bubbelbär, die keine Lust auf Langeweile hatten und die Kinder mitnahmen auf eine Abenteuertour.

Mit strahlenden Augen und roten Wangen machten sie sich zum Beispiel auf die Reise, um mit ihrem besten Freund Flipper im tiefen Wasser zu schwimmen und nach Schätzen zu tauchen. "Wir wollen raus auf den See", sangen sie kräftig mit, ehe mit einer Rakete gemeinsam zum Trommel-, Käse- und Zappelstern geflogen wurde - was viele als besonderes Highlight sahen. Es wurde der einzigartige Sommerferien-Partytanz um ein Lagerfeuer getanzt mit dem ganzen Saal. Und als die Bubbelmaus Lust auf ein Eis hatte, tauchte sogar der wunderbare Eisverkäufer Luigi mit seinen komischen Eissorten Bratwurst-, Spinat- und Schäufele-Eis auf. Nicht fehlen durfte schließlich zum Abschluss der Rockshow der Auftritt des kleinen Bubbelhundes. der mit seinen neuesten Streichen viel Quatsch mit den Kindern machte. Dass der Nachmittag nicht nur die Kinder begeisterte, sondern auch ihnen großen Spaß gemacht hat, das bestätigten die beiden Künstler.