Freystadt
Ein ganzer Tag im Zeichen des Wohlfühlens

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Viele Informationsstände warten auf die Besucher der "Freyzeit" im Freystädter Spitalstadl. −Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Über viele Besucher aus der ganzen Region haben sich die Organisatoren des Freystädter Gesundheitstages "Freyzeit" gefreut.

Bei der siebten Auflage dieser Veranstaltung präsentierten sich nicht nur viele gewerbliche Aussteller im Spitalstadl, sondern es gab auch verschiedene Vorträge und Workshops rund ums Wohlfühlen im Künstlertreff, in der Bücherei und in der Knabenschule.

Zusammen mit den Zumba-Kids eröffneten Freystadts stellvertretende Bürgermeister Rudi Schiener und Roswitha Schick die "Freyzeit". Beide Stellvertreter vertraten Rathauschef Alexander Dorr, der wegen eines Trauerfalls verhindert war.

Über 20 Angebote gab es bei diesem Aktionstag zum Ausprobieren oder zum Mitmachen. Die Palette reichte vom richtigen Blutdruckmessen bis zum Abnehmen mit Hypnose. Zur Freude von Hauptorganisatorin Sabine Reif habe man immer wieder sehen können, dass sich nach den einzelnen Vorträgen verschiedene Gruppen bildeten, die eifrig über das soeben Gehörte diskutierten.