Neuburg
Ein fast schwarzer Spieltag

Tischtennis: Kein Team des BSV Neuburg holt einen Sieg

12.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:58 Uhr

Neuburg - Für die Tischtennis-Teams des BSV Neuburg lief am vergangenen Spieltag nicht viel zusammen.

Die Jungen aus der Bezirksliga retten mit einem Unentschieden noch das Gesamtbild ein wenig.

Bezirksliga Jungen: TSV Gaimersheim II - BSV Neuburg 7:7: Im ersten Spiel der Rückrunde hatte man es mit dem Tabellenzweiten, dem TSV Gaimersheim, zu tun. In der Vorrunde hatte es (ersatzgeschwächt) noch eine herbe Niederlage mit 2:8 gegeben. Dieses Mal mussten die Gastgeber mit Ersatz antreten. Im Doppel siegten die Neuburger Dobraj/Rein klar mit 3:0, während sich Bauer/Fuchs als neu formiertes Duo noch nicht so zurechtfanden und 1:3 verloren. Das an diesem Tag souverän aufspielende Spitzenpaarkreuz Labeat Dobraj und Moritz Rein holte beide Punkte für den BSV Neuburg. Im hinteren Paarkreuz hatten es Noah Fuchs und Alexander Bauer mit durchaus schlagbaren Gegnern zu tun. Nach einem 0:2-Rückstand gelang es Fuchs noch auszugleichen, er musste sich aber im fünften Satz etwas unglücklich geschlagen geben. Bauer wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen, er verlor deutlich mit 0:3. So wie die ersten vier Einzelbegegnungen zogen sich auch die weiteren Einzel hin: Während das vordere Paarkreuz klar punktete, lief im hinteren nichts nach Wunsch. Beide Teams sammelten ihre Punkte und man trennte sich am Ende mit einem Unentschieden.

Bezirksklasse B Jungen: BSV Neuburg II - SV Eitensheim 2:8: Es lief nicht gut für Justin Wittkopf, Niclas Bleech, Hagen Paul-Gottschalk und Lukas Stenger beim Heimspiel gegen Eitensheim. Beide Doppel und auch die ersten drei Einzel gingen verloren. Erst Stenger gelang es nach 0:2-Satzrückstand, den ersten Zähler für Neuburg zu holen. Die nächsten drei Spiele gingen wieder an die Gäste. Mit seinem zweiten Einzelsieg des Tages ließ Stenger die Niederlage der zweiten Jungenmannschaft nicht ganz so hoch ausfallen.

Bezirksklasse A Männer: TSV Gaimersheim II - BSV Neuburg 9:7: Einen richtig schlechten Start in die Partie erwischten Markus Niederhofer, Michael Jungwirth, Robert Winkler, Rainer Hettmer, Franz Mittl und Arthur Ruck, die verletzungsbedingt auf ihre Nummer eins, Peter Wahlich, verzichten mussten. Nach den Doppeln lag die "Erste" bereits hinten und auch die ersten drei Einzel gingen - wenngleich auch allesamt knapp in fünf Sätzen - an die Gastgeber. Siege von Mittl und Winkler hielten die Neuburger im Spiel. Nach der Hälfte stand es 6:3. Niederhofer verkürzte auf 6:4, Jungwirth verlor. Drei Siege in Folge durch Winkler, Hettmer und Mittl brachten der "Ersten" den 7:7-Ausgleich. Das letzte Einzel und das Schlussdoppel brachten die Entscheidung: Ruck verlor und das Einser-Doppel der Gaimersheimer war zu stark. So fuhr man nach dreieinhalb Stunden Spielzeit ohne etwas Zählbares nach Hause.

Bezirksklasse B Männer: BSV Neuburg II - SV Lippertshofenr 2:9: Eine weitere Niederlage steckten Antje Rödel, Andrea Bogenberger, Arthur Ruck, Manuel Knörzer, Wilfried Donnabauer und Herbert Spielvogel ein. Nach drei verlorenen Doppeln ging man in die Einzel. Vier Niederlagen in Folge brachten einen 0:7-Rückstand ein. Siege von Donnabauer und Rödel waren aber die einzigen Zähler für die "Zweite". Der Abstieg aus der Bezirksklasse B wird damit wohl kaum noch abzuwenden sein.

Bezirksoberliga Frauen: TG Landshut 1861 - BSV Neuburg 8:3: Einen weiten Anfahrtsweg hatten Andrea Bogenberger, Sonja Auer-Strobel, Gabi Kipfelsberger und Jutta Lautenbach beim Auswärtsspiel in Landshut hinter sich. Nach Punkteteilungen in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz kam eine lange Durststrecke für die Neuburgerinnen. Bis zum Stand von 7:2 konnten die Gäste kein Spiel mehr gewinnen. Lautenbach verkürzte danach zwar nochmals, mit der nächsten Niederlage war die Partie dann aber auch schon vorzeitig beendet.

DK