Dietfurt
Ein erfreuliches Nachspiel

Musiker spenden Erlös des Alcmona-Hippie-Sommers

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Dietfurt (gtz) Ein erfreuliches Nachspiel hat der Musikabend zum "Hippie-Sommer 2018" im Alcmonahaus gehabt.

Zwölf Musiker aus den Formationen Rocksoul, Männer ohne Nerven, Schaddnet, Ziemlich beste Freunde und Sänger aus dem Chor Cantabile hatten einer begeisterten Fangemeinde im dicht besetzten bronzezeitlichen Langhaus eine herrliche Parade von "Feeling good music" beschert.

Bei großartiger Stimmung hörten Anfang September mehr als 100 Besucher vom späten Nachmittag bis nach Mitternacht zu, sangen mit und ließen sich vom Sound der Truppe berühren. Schlagzeuger Peter Schneider, der Organisator der begeisterten Freizeitmusiker, wie sie sich selbst einordnen, moderierte die Gala mit Hits der vergangenen Jahrzehnte.

Die Hutsammlung ergab stattliche 700 Euro. Die Musiker, die alle aus der Region kommen, das Ambiente und selbst auch ihren Auftritt genossen haben, beschlossen, das Geld an die Verantwortlichen von Alcmona zu übergeben. Horst Meier und Andreas Haußner nahmen die Spende entgegen. "Sie wird an benachteiligte Kinder weitergeleitet", entschied Meier, der sich über die Großzügigkeit der Musiker freute.

Zur Nachlese der erfolgreichen Veranstaltung setzten sich Musiker und Alcmonaleute gemütlich bei Essen und Trinken zusammen. Zum Dessert gab es dann einen gern gehörten Nachschlag mit herrlicher Musik. Zuvor hatten die Musiker versprochen, auch im nächsten Jahr wieder mit ihrer Wohlfühl-Musik vor Ort zu sein und die Fans mit einer Neuauflage zu verwöhnen.