Schrobenhausen
Ein bisschen Abwechslung

Kommunionkinder spenden mehr als 1200 Euro für St. Josef

18.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:10 Uhr

Bei der Besichtigung von St. Josef zeigte Heimleiter Herbert Reim den Kommunionkindern den Erlebnisgarten. - Foto: Silvia Keller-Sattich

Schrobenhausen (oh) Die diesjährigen 43 Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Pöttmes haben vor Ostern fleißig für einen guten Zweck gebastelt. Es wurden Osterkerzen liebevoll verziert, die dann in den einzelnen Pfarreien verkauft wurden.

Dabei kam die Summe von 1212,50 Euro zusammen, die jetzt an das Kinderheim St. Josef in Schrobenhausen gespendet wurde.

Bei der Spendenübergabe begrüßte Heimleiter Herbert Reim eine Abordnung von Kommunionkindern mit ihren Müttern und gab einen interessanten Einblick in die Strukturen und Abläufe im Kinderheim. Im Rahmen einer Führung konnte man neben den Wohngruppen auch den sehr schönen, ebenfalls überwiegend durch Spenden finanzierten Erlebnisgarten bestaunen. Auch die kleinen Heimbewohner freuten sich sehr über den Besuch aus Pöttmes. Sie führten die Kommunionkinder durch das Haus und begeisterten die Gäste mit einer Tanzeinlage. Heimleiter Reim bedankte sich für die großzügige Spende, die in voller Höhe den Kindern zugute komme.

Es wurde abschließend vereinbart, dass das Kinderheim diese Spende für einen Ausflug verwenden wird – eine äußerst willkommene Abwechslung für die Heimkinder.