Pörnbach
Ein beliebtes Paar

Die Klepmeirs feiern Goldene Hochzeit

29.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Zur Goldenen Hochzeit erhielten Walburga und Johann Klepmeir auch Glückwünsche von Pörnbachs Bürgermeister Helmut Bergwinkel (links) sowie von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Irmgard Retzer (rechts). - Foto: Hofner

Pörnbach (jh) Goldene Hochzeit haben vor Kurzem Walburga und Johann Klepmeir aus Pörnbach gefeiert. Das Jubelpaar hat sich vor genau 50 Jahren in der Pfarrkirche St.

Johannes vor Pfarrer Josef Wasmer in Pörnbach das Jawort gegeben.

Johann Klepmeir stammt aus Winden am Aign und betreibt seit 1968 einen Spenglerei- und Wasserinstallationsbetrieb, den er damals von seinem Schwiegervater Georg Hofner übernahm. Seine Frau Walburga führte von 1968 bis 1992 das Ladengeschäft für Haus- und Küchengeräte ihrer Mutter weiter. Beide Betriebe verlegte man 1968 von der Augsburger Straße in Pörnbach in die damals neu entstandenen Gebäude in der Lindenstraße, wo die Eheleute heute mit ihrer jüngeren Tochter und deren Familie leben. Johann Klepmeir ist auch bekannt als beliebter und versierter Zitherspieler. Er musiziert bei verschiedenen Hoagartn und mit der Stubenmusi Felbermeir-Klepmeir. Außerdem ist er Mitglied der Instrumentalgruppe des Pörnbacher Kirchenchors und begleitet den Männerchor Langenbruck auf seinem Instrument. "Das Ehepaar hatte schon immer ein offenes Haus", hieß es seitens der vielen Gratulanten, die neben den zwei Töchtern und fünf Enkelkindern ihre Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum überbrachten. Gerne erinnere man sich auch an die schon legendären Faschingsfeste in der Werkstatt.