Ein adventlicher Markt wie früher

Edelshausen: Viel Selbstgemachtes im Angebot

09.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:25 Uhr
Auch der Nikolaus stattete dem Edelshausener Weihnachtsmarkt einen Besuch ab und verteilte dabei Geschenke. −Foto: Hora

Edelshausen - Alle zwei Jahre findet in Edelshausen ein Weihnachtsmarkt statt, am zweiten Adventsonntag hatte die Pfarrei St. Mauritius dazu wieder eingeladen.

Nach dem sehr gut besuchten Gottesdienst mit Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler lautete das Motto "Zurück zu den Wurzeln".

Das bedeutete, der Weihnachtsmarkt lief so ab, wie früher: An den beiden Ständen im Pfarrgarten gab es warme Weißwürste und Wiener, Brezen und Semmeln sowie kalte und warme Getränke. Auch selbstgemachter Eierlikör und sonstiges Hochprozentiges waren im Angebot. Die Ministranten verkauften Plätzchenteller, selbstgebastelte Engel und eigenkreierte Christbäume aus Holz. Der Erlös, den sie dabei erzielten, ging vollständig in die Ministrantenkasse.

Die MiniBläser unter der Leitung von Christina Mauritz sorgten für die musikalische Umrahmung. Auch der Besuch des Nikolaus, der an alle Kinder kleine Präsente verteilte, durfte nicht fehlen.

hra