Biberg
Eifriger Tennisnachwuchs

Gute Leistung bei den Meisterschaften

01.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:28 Uhr

Eifrige Tennisspieler: Die am Training beteiligten Kinder mit den Betreuern Johann und Anton Heinz, Anni Albrecht und Steffi Hüttinger. - Foto: Obermeier

Biberg (on) Insgesamt 31 Kinder nahmen am Tennistraining des SC Steinberg unter der Leitung von Steffi Hüttinger teil. Von Anfang Mai bis Ende Juli fanden die wöchentlichen Einheiten statt; sie werden auch in den Ferien, so wie bisher immer am Montag als freies Training mit Anni Albrecht weitergeführt.

Zum Abschluss standen die Meisterschaften und für die Jüngsten eine "Olympiade" auf dem Programm. Hier siegte bei den Kleinsten Thea Ferstl vor Helene Ferstl und Fabian Bauer.

Bei den etwas größeren Kindern setzte sich Sophia Dahlheuser vor Magdalena Hotter und Viola Leixenring durch. Bei der Kindermeisterschaft belegte Simon Leixenring Rang eins vor Florian Bauer und Lukas Dahlheuser. In der Mixed-Jugendmeisterschaft setzte sich Markus Kerschenlohr vor Sophia Ferstl und Fabian Ferstl durch. Die Meisterschaft der Juniorinnen beendete Maria Ferstl als Erste vor Sophia Rixner und Melanie Zeigler.

Für alle gab's bei der Siegerehrung Medaillen, Pokale und Sachpreise. Am kommenden Samstag findet ab 18 Uhr zum Abschluss des Hüttenanbaus eine kleine Feier statt, hierzu werden die teilnehmenden Mitglieder gebeten, sich bei Abteilungsleiter Johann Heinz anzumelden oder sich in die aushängende Liste an der Tennishütte einzutragen.