Eichstätt
Eichstätt verliert knapp

17.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr

Eichstätt (DK) Der VFB Eichstätt hat in der Regionalliga Bayern eine unglückliche 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den SV Viktoria Aschaffenburg kassiert.

In der Startaufstellung des VfB fehlte überraschend Torjäger Fabian Eberle. Grund dafür war ein Grippevirus, der fast die Hälfte der Mannschaft unter der Woche lahmgelegt hatte. "Am Dienstag hatten wir zehn Spieler im Training, der Rest hatte die Grippe", sagte Mattes.

In der 26. Minute erzielte der VfB das 1:0. Der agile Lushi leitete den Angriff selbst ein. Kügel passte auf Federl und dessen Heber über die Abwehr auf den zweiten Pfosten vollendete der durchlaufende Lushi per Direktabnahme zum 1:0.

Bei 1:1 muss sich Torhüter Felix Junghan einen Vorwurf gefallen lassen, denn er unterschätzte die Schusskraft von Björn Schnitzer. Eine zudem falsch gestellte Mauer ermöglichte Schnitzer den direkten Abschluss aus rund 25 Metern (52.). Wenig später gab der Schiedsrichter Elfmeter für Aschaffenburg. Nach einer Ecke wollte Schraufstetter klären, Baier hatte seinen Kopf dabei sehr tief und ging zu Boden. Erneut Schnitzer erzielte den Siegtreffer für die Gäste (65.).