Eichstätt
Eichstätt holt Ngankam

17.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:37 Uhr

Eichstätt (HK) Regionalligist VfB Eichstätt hat auf den Wechsel von Yomi Scintu zum amerikanischen Erstligisten Philadelphia Union reagiert und mit Roussel Ngankam einen Angreifer verpflichtet.

Ngankam war in Fachkreisen lange ein bekannter Name. Denn der ehemalige Juniorennationalspieler, der mit elf Jahren aus Kamerun nach Deutschland kam und bei Hertha BSC ausgebildet wurde, galt lange als Top-Talent. Dieter Hecking holte ihn als Cheftrainer des 1. FC Nürnberg zum Club, wo er auch mehrfach im Bundesliga-Kader stand. Dann aber verließ Hecking den Verein und Ngankam wechselte in die erste rumänische Liga, wo er in der Saison 2014/15 spielte. Dann ging es zurück nach Deutschland, zum Drittligisten Großaspach. 2016 wechselte er nach Essen. Beim VfB will der 25-Jährige nach einem halben Jahr ohne Vertrag zu alter Stärke zurückfinden.