Heuberg
Ehrungsreigen beim SV Heuberg

15.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:43 Uhr

Eine große Schar an Gründungsmitgliedern und langjährigen Vereinsmitgliedern ehrt der SV Heuberg – und nutzt dafür den großen Rahmen der Hilpoltsteiner Fußball-Stadtmeisterschaft - Foto: Sturm

Heuberg (jsm) In Heuberg ist nicht nur der neue Fußball-Stadtmeister, der TV Hilpoltstein, gefeiert worden. Es gab während der Austragungstage an Pfingsten auch ein schönes Rahmenprogramm und Ehrungen.

Die Organisatoren um den SV-Vorsitzenden Christian Kahr und seinen Stellvertreter Sascha Wägner sowie dem technischen Leiter Christian Mauderer, hatten mit rund 80 Helfern alle Hände voll zu tun.

Ein Höhepunkt war das Menschenkickerturnier, das für Stimmung und ein volles Festzelt bereits zum Auftakt der Stadtmeisterschaft sorgte. Die Spiele waren überaus spannend. Sieger wurden die Sportfreunde Hofstetten, gefolgt von Manuel & TT-Friends und The Biggest Loser. Für Stimmung im Festzelt sorgten am Samstag Mary & Friends und am Sonntag heizten den Gästen die Original Rothseemusikanten mit einer fetzigen Show kräftig ein.

Ein weiteres Highlight waren die Ehrungen. Mehr als 40 Mitglieder, darunter zahlreiche Gründungsmitglieder, konnte die Führung des SV Heuberg für langjährige Treue auszeichnen. Urkunden bekamen Helmut Ackermann senior und junior, Alfred und Reinhold Decker, Josef und Rudolf Endres, Roland Engelmann, Franz Engerling, Franz Gerner, Erwin, Georg und Johann Gerngroß, Anton und Richard Harrer, Karl Leikam, Erwin Obermeier, Friedrich Port, Oswald Reinwald, Rupert Rupp, Walter Speck, Hans Steigleder, Herbert und Ludwig Walter, Franz und Hans Winkler.

Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden ausgezeichnet: Hermann Bittner, Karl Brandl, Georg Decker, Herbert Hager, Gottfried Haubner, Johann Herler, Hermann Lerzer, Walter Meyer, Josef Stadler und Konrad Sturm. Über 35 Jahre halten Gerhard Riedel, Norbert Bayer, Bianca Distler, Klaus Dechet, Rudolf Hecht und Günther Miehling dem Verein die Treue. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Michael Rupp, Michael Walter, Gerhard Decker, Johann Miehling, Günter Tauschek, Josef Walter und Alfons Graf ausgezeichnet und für 25 Jahre Hermann Herzog, Herbert Rieger, Walter Schmidt, Josef und Stefan Forster, Christian Mauderer, Andreas Dechet, Johann Fuchs, Johannes und Peter Gerngroß, Sabine Jordan, Reinhard Nein, Josef Stein sowie Markus und Reinhold Regler geehrt.