Mörnsheim
Ehrungen beim Hauptfest der Männerkongregation

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Mörnsheim (ayr) Traditionsgemäß wurde am zweiten Sonntag im März in der Filialkongregation Mörnsheim das Hauptfest der Marianischen Männerkongregation (MMC) gefeiert. Präfekt Anton Mayr bedankte sich bei den Sodalen Heribert Bauch, Karl Bauch, Max Biber, Michael Hajek, Werner Olbrich, Josef Reinwald und Konrad Reinwald für ihre 40-jährige Treue.

Der Kirchenchor Mörnsheim unter der Leitung von Marianne Mayr gestaltete mit Unterstützung von Organist Erich Ottinger den feierlichen Gottesdienst. Am Nachmittag ging von Mühlheim aus eine Prozession nach Altendorf zur Wallfahrtskirche Maria End. Dort feierten die Männer mit Ortspfarrer Christoph Wölfle eine Andacht zu Ehren der Muttergottes von Fatima. Beim Krankensegen wurde der erkrankten Sodalen gedacht, die an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen konnten.