Essing
Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Neun Frauen und Männer für 25- und 40-jährigen Dienst bei der Kreissparkasse Kelheim ausgezeichnet

12.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Für 25 und 40 Jahre: Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz (hinten, Mitte) und Vorstandsmitglied Erich Utz (hinten, rechts) ehrten neun langjährige Beschäftigte der Kreissparkasse Kelheim. - Foto: Kreissparkasse

Essing (DK) Die Kreissparkasse Kelheim hat nun langjährige Beschäftigte nach Essing eingeladen, um sie für 25 und 40 Jahre im Dienst zu ehren.

Unter den Jubilaren waren auch drei Personen aus der Großgemeinde Riedenburg.

Eine Auszeichnung für 25 Dienstjahre erhielten Astrid Auhuber (Kelheim), Christian Ferstl (Kelheim), Katrin Häckl (Riedenburg), Wolfgang Kargl (Otterzhofen), Claudia Mayer (Neustadt), Sabine Reichl (Kelheim) und Elisabeth Wermuth (Riedenburg). Für 40 Dienstjahre wurden Gerhard Weinzierl (Bad Abbach) und Renate Wimmer (Mainburg) geehrt.

In seiner Ansprache erinnerte Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz an politische und gesellschaftliche Ereignisse vor 25 und 40 Jahren, also aus der Zeit, in der die Geehrten zum ersten Mal die Arbeitswelt kennen gelernt hatten. In einer hektischen, der schnellen Veränderung unterworfenen Zeit seien 40 und 25 Jahre Treue zum Unternehmen eine herausragende Leistung. Die Jubilarinnen und Jubilare hätten in der Vergangenheit vollen Einsatz, Bereitschaft zum Mitdenken, Mitmachen und hohe Flexibilität bewiesen, so Scholz weiter. "Die Verdienste, die Sie sich erworben haben, und Ihr unermüdlicher Einsatz sollen Vorbild für andere sein", lobte der Chef. Personalratsvorsitzender Ludwig Fieger gratulierte den Jubilarinnen und Jubilaren ebenfalls und dankte für ihren Einsatz. Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz und Vorstandsmitglied Erich Utz überreichten Blumen und Ehrenurkunden des Freistaates Bayern an die geehrten Mitarbeiter.